Blumige Grüße
Blumige Grüße
Aktuelles

Blumige Grüße

Heute zeige ich Dir eine dem Anschein nach recht aufwändige Geburtstagskarte, doch tatsächlich habe ich gar nicht so viel gemacht. Sehr effektvoll wurde hier ein Stück Grundweiß zunächst mit der Hintergrundstanze “Gesticktes Laub” gestanzt und dann mit einem der dekorativen Rahmen ausgestanzt. Die Hintergrundstanze gibt dem Farbkarton ein ganz feines Blätterwerk durch fein gestrichelte Linien ohne zu schneiden. In der Nahaufnahme kann man sehen wie zart der Hintergrund zur Geltung kommt.

Als Dekoration dient lediglich eine Blüte und ein Spruch. Das ganze wurde dann mit einem Stück Kraftpapier unterlegt.

Im neuen Minikatalog, der ab dem 03.08.2021 gilt, gibt es endlich wieder Kraftpapier (ich weiß, ich habe bereits darauf hingewiesen, aber das ist unbedingt erwähnenswert 😉 Ich bin ganz begeistert!). Bei dieser Karte habe ich nur mit Kraftpapier, Farbkarton in Grundweiß und der Stempelfarbe Zimtbraun gearbeitet. Nach meinen bunten Kreationen mag ich zwischendurch etwas Schlichtes ohne kräftige Farben. Kraftpapier gibt der Karte die Schlichtheit, die ich erreichen wollte, aber einen perfekten Kontrast zum Grundweiß. Ich mag den natürlichen Touch dieses Materials, der sowohl mit wie auch ohne weitere Farben immer gut aussieht.

Kraftpapier gehört unbedingt in jeden Bastelvorrat. Ich hoffe, Du hast es im neuen Katalog bereits gefunden. Gleich am 03.08. um 10:00 Uhr starte ich die erste Sammelbestellung. Wenn Du es wie ich nicht erwarten kannst, melde Dich gerne.

Ganz liebe Grüße

Uli

Folgt mir auch auf Instagram und Facebook um immer up to date zu sein.