Minialphabet
Minialphabet
Minialphabet
Minialphabet
Aktuelles

Minialphabet

Ein paar Karten zum Geburtstag dekoriert mit dem Minialphabet aus dem aktuellen Minikatalog. Diese Stanzformen kommen im Katalog gar nicht so heraus, sind aber unglaublich schön. Ich habe sie häufig in meinen Workshops gezeigt und Projekte damit angeboten. Ich glaube, die Schrift ist bei allen Teilnehmern gut angekommen.

Ich habe mir für die Buchstaben Farbkarton in Grundweiß auf die doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen geklebt. Damit bekommt man diese dickeren, erhabenen Buchstaben, die im Design so wunderbar herausstechen.

Diesen Farbkarton habe ich mit den Blendingpinseln in den Farben Pfauengrün, Lagunenblau, Wilder Weizen und Kupferbraun bearbeitet bis mir das Ergebnis gefiel. Dabei ist man maximal flexibel, wie das Ergebnis aussieht. Tastet Euch langsam vor, beginnt mit den hellen Farben und werdet immer dunkler. Dabei kann man die Übergänge weicher oder aber auch härter gestalten. Letztlich hört Ihr auf, wenn die Färbung erreicht ist, die Euch gefällt. Probiert es einfach mal aus, je nach Farbintensität und Technik kommen ganz unterschiedliche Färbungen zustande. Aber vergesst nicht, dass die Buchstaben so klein sind, dass kleinere Fehler oder Farbstellen, die Euch nicht so gefallen, gar nicht auffallen. Ein “Falsch” gibt es also nicht!

Den gefärbten Farbkarton schneidet man dann in Streifen und schließlich in Stücke, um die benötigten Buchstaben gezielt auszustanzen. Ich find’s super 😊Probiert es unbedingt aus.

Damit wären die Karten bereits fertig gewesen, aber irgendwie hatte ich noch Muße und bin in eine feinere Deko eingestiegen. Mit den Stanzformen aus dem Produktpaket “Naturbotschaften” habe ich mich dann meditativ vergessen und kleine Zweige in den verschiedenen Farben ausgestanzt, kleingeschnitten und einzelne Blätter wild an die Buchstaben arrangiert. Fieselarbeit, aber manchmal ist das wirklich entspannend. Also wenn Ihr mal runter kommen wollt …

Die Perlenakzente findet Ihr übrigens hier.

Ganz liebe Grüße

Uli

Folgt mir auch auf Instagram und Facebook um immer up to date zu sein.