22 Kreativideen auf Seite 22 – Tag 12
22 Kreativideen auf Seite 22 – Tag 12
22 Kreativideen auf Seite 22 – Tag 12
Aktuelles

22 Kreativideen auf Seite 22 – Tag 12

Dies ist meine Umsetzung von Sketch Nr. 12 des Jahreskataloges: eine sehr gute Idee, um Papierreste zu verarbeiten. Einfach ein paar Kreise unterschiedlicher Größe und Farbe zum Teil dekorieren und auf einer Karte anordnen. Ein paar “Flecken” gestempelt: Zack – fertig!

Ich habe mich in diesem Fall für eine Kombination von Weiß, Babyrosa und Malve entschieden. Ihr seht auf einigen Kreisen in Babyrosa eine leichte Struktur. Dafür habe ich weißen Farbkartonzunächst mit den Blendingpinseln in Babyrosa gefärbt. Dadurch ist das Papier nicht so gleichmäßig gefärbt und wirkt gleich interessanter. Dann habe ich das Stück mit einer Prägeform der “3D Prägeformen Basics” geprägt und die Prägung zum Schluss noch mit dem Walzenroller und Stempelfarbe in Babyrosa gefärbt. So kommt die Prägung noch besser zur Geltung.

Das klingt jetzt alles nach viel Arbeit. Tatsächlich lag das Stück Farbkarton genau so noch als Rest auf meinem Schreibtisch und so habe ich lediglich Reste verarbeitet 😉

Die kleinen Stanzteile sind mit den Stanzformen “Fein und Lieblich” gemacht worde (die lagen nicht so auf dem Tisch herum). Diese Stanzformen habe ich schon sehr häufig genutzt, weil sie neben einem tollen Label auch zuckersüße Blüten und diverse Zweige enthalten.

Jetzt macht es Euch noch schön und auf eine schöne Sommerwoche (jedenfalls hier bei uns)!

Liebe Grüße

Uli

Folgt mir auch auf Instagram und Facebook um immer up to date zu sein.