Heute mal niedlich
Heute mal niedlich
Heute mal niedlich
Heute mal niedlich
Heute mal niedlich
Aktuelles

Heute mal niedlich

Hier mal ein Projekt meiner Workshops im Januar und Februar. Eine etwas aufwändigere und farbenfrohe Karte, die ein bisschen Geduld abverlangt. Ich kann sie bereits zeigen, da der letzte Sale-a-Bration-Workshop nächste Woche diese Karte nicht beinhaltet. Also kein Spoileralarm!

Das Besondere an dieser Karte ist (neben diesen bezaubernden Tierchen) der Zieharmonikaeffekt, wenn man die Karte öffnet. Mit einem Streifen Farbkarton, der innen entgegengesetzt zur Kartenfaltung gefalzt wurde, springen die Motive beim Öffnen fast aus der Karte heraus. Wenn das mal keine Geburtstagsüberraschung ist.

Die Teilnehmer konnten sich aussuchen, ob sie lieber mit den Eulen aus der „Eulenpost“, den witzigen Gesellen aus „Wetterfest“ oder den lustigen Gänsen aus dem Set „Silly Goose“ arbeiten mögen. Die meisten haben sich für die Gänse entschieden, obwohl die Burschen von „Wetterfest“ Stanzformen gehabt hätten. Also wurde offensichtlich für die Gänse keine Mühen gescheut und es wurde fleißig koloriert und ausgeschnitten.

Die Karte misst 29 cm x 10,5 cm, gefalzt in der Hälfte bei 14,5 cm. Ein Band in der Länge von ca. 50 cm wurde von außen fixiert bevor die Karte dekoriert wird, und zwar mit 4 Designerpapierzuschnitten der Größe 10 cm x 14 cm. Ich habe auf „Fröhliche Muster“, dem Designerpapier aus der Sale-a-Bration zurückgegriffen. Da passen Vorder- und Rückseite immer sehr gut zusammen. Der Streifen im Inneren der Karte misst 28 cm x 3 cm und wird durch Falzen im Abstand von je 7 cm in 4 gleichgroße Teile unterteilt. Diese zickzackförmig falten und die beiden äußeren Teile in der Karte festkleben, erst das eine Ende, dann das zweite durch schließen der Karte.

Die Aufleger auf dem Streifen habe ich mit den Stanzen aus „Basics mit Pep“ passend zum Designerpapier vorbereitet. Bei Fragen meldet Euch einfach.

Ich hatte die grüne Karte als Muster vorbereitet und habe jetzt noch eine zweite Karte nachgelegt. Die Teilnehmer haben mich von den Gänsen überzeugt. Ich bin begeistert.

Auf dem letzten Bild seht Ihr, wie liebevoll meine Gastgeberin Julia einen Kuchen geschmückt hat, den sie extra für unseren Workshop vorbereitet hatte. Danke liebe Julia, Du bist ein Schatz!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Uli

Folgt mir auch auf Instagram und Facebook um immer up to date zu sein.