Upcycling mit Herz
Upcycling mit Herz
Upcycling mit Herz
Aktuelles

Upcycling mit Herz

Heute zeige ich Euch mal eine Verpackung, die ich aus leeren kleinen Müslidosen hergestellt habe. Diese süßen kleinen Dinger sind einfach zu schade, um sie zu entsorgen. So habe ich mit einem Stück Designerpapier und ein paar kleinen Accessoires ganz neue Dosen hergestellt, die sich perfekt eignen, um das ein oder andere zu verschenken.

Pünktlich zum Valentinstag wollte ich doch meine Herzen aus dem Set „Rustikaler Strauß“ mal zum Einsatz bringen.  Dieses Set freut mich besonders, weil ich diese Herzen, die ein wenig schräg und asymmetrisch sind,  sehr gern benutze. Manchmal muss es eben ein wenig schräg sein. Noch dazu gibt es eine passende Handstanze zu den Herzen. Wer könnte da widerstehen?

In diesem Fall habe ich die leeren Dosen (die ich selbstverständlich vorher kurz ausgewaschen habe) mit einem Stück des Designerpapiers „Rustikale Karos“ umklebt. Darüber kamen noch ein paar Deko-Streifen und ein bisschen Kordel, mit der ich einen Anhänger mit Gruß befestigt habe.

Oben auf dem Deckel seht Ihr auf einem der Bilder das kleine ausgestanzte Herz. Da der Deckel recht tief ist, kann man locker 3 Lagen Farbkarton mit Dimensionals übereinander stapeln. Das rundet die Geschichte ab und sieht edel aus.

In den Rollen habe ich dieses Mal ein paar Zuckerherzen. Ihr könnt aber auch kleinere Geschenke, zusammengerollte Eintrittskarten oder Gutscheine darin verstauen. Wenn es etwas größer sein muss, eignen sich auch Chipsrollen ganz wunderbar. Man brauch nur etwas mehr Papier 😉 Lasst Eurer Fantasie freien Lauf. Wofür haben wir diese schönen Designerpapiere denn sonst?

In meinem nächsten Beitrag kommt auch das große Herz des Sets zum Einsatz und wieder das Karopapier. Glaubt mir, einmal angeschnitten kann ich gar nicht mehr davon lassen!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Uli

Folgt mir auch auf Instagram und Facebook um immer up to date zu sein.