Fröhliche Festtage klassisch
Diese Woche zeige ich Euch ein paar Karten, die ich mit dem Paket „Fröhliche Festtage“ gebastelt habe. Diese waren das Einstigsprojekt einer meiner Workshops. Ich beginne immer mit einer relativ einfachen Karte, die man mit eher wenigen Utensilien machen kann und den Teilnehmern Spiel für eigene Ideen und Kreativität lässt: Ein gelungener Einstieg in ein kreatives Bastelevent.
In diesem Fall habe ich ganz klassisch in den Farben Glutrot und Gartengrün gearbeitet. Diese Farben verkörpern Weihnachten für mich, sie gehen immer und sehen einfach festlich aus. Diese Karten habe ich als Beispiel in die Teilnehmerrunde geworfen. Dann ist jeder auf sich gestellt. Man kann sich an eine Vorlage halten oder aber auch ganz etwas anderes gestalten. Jeder Teilnehmer macht wonach ihm ist.
Die Stempelabdrücke habe ich zum Teil mit den Aquarellstiften ausgemalt. Auf den Einsatz der Mischstifte zum aquarellieren der Farben habe ich dieses Mal verzichtet. Mir war nach unregelmäßigen Übergängen zumute. Manchmal mag ich das.
Aber man kann auch ganz anders mit diesem Set arbeiten. Mehr dazu im nächsten Beitrag.
Ganz liebe Grüße
Uli
Folgt mir auch auf Instagram und Facebook um immer up to date zu sein.